Tierschutz beginnt im Herzen und endet in der Tat.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die ehrenamtliche Mithilfe in unserem Tierheim interessieren.
Die vielen anfallenden Arbeiten im Tierhiem können aus finanziellen Gründen nicht personell abgedeckt werden, sondern bedarf einer großen unentgeltlichen Bereitschaft von ehrenamtlichen Helfern.

Sie wollen gerne aktiv im Tierschutz helfen und wissen aber nicht wie? Hier haben wir ein paar Vorschläge, wie Sie uns unterstützen können:

- Unterstützung des Personals im Bereich Reinigung & Pflege
- Hilfe bei der Pflege unserer Grünanlagen
- handwerkliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen
- Hunde ausführen
- Unterstützung als Katzenstreichler
- Nachwuchsförderung in der Arbeit mit unserer Jugendgruppe
- Unterstützung bei Veranstaltungen, z.B. Auf- & Abbau u./o. Betreuung der Stände
- Durchführung der Vor- und Nachkontrollen

Möchten Sie mitmachen und uns helfen, den Tieren im Tierheim das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und setzen sich mit unserem Tierheimleiter Maik Hasert in Verbindung. Er wird Ihnen sagen, wo aktuell Hilfe benötig wird und die Arbeit koordinieren.