Danke, dass Sie helfen wollen !

Tierschutzarbeit ist mit viel Liebe, Ehrgeiz und Kraft verbunden, aber auch mit hohen finanziellen Belastungen.

Um die regelmäßigen Tierheimkosten zu stemmen, sind wir ständig auf Spenden angewiesen. Selbst der kleinste Betrag/ die kleinste Sachspende hilft uns bei der Bewältigung unserer Tierschutzarbeit.

Neben Geld- und Sachspenden sind auch testamentarische Nachlässe möglich.

Der Tierschutzverein Delitzsch e. V. ist ein eingetragener Verein und gemeinnützig tätig. Ihre Spenden können Sie steuerrechtlich absetzen. Bitte geben Sie uns hierfür Ihre vollständige Adresse schriftlich per Mail oder Brief an.

Geldspendenspenden tierheim

Das Betreiben eines Tierheimes ist sehr kostenintensiv und nur ein Teil der finanziellen Belastungen werden durch die Fundtierpauschalen der Gemeinden, der Tiervermittlung und der Tierpension getragen. Um die anfallenden Tierheimkosten, angefangen von Tierfutter, Tierarztkosten, Versicherungen, Sanierungsmaterial, Betriebsnebenkosten ... bis hin zum Personal abdecken und bezahlen zu können, sind wir über jede Geldspende und Patenschaft unendlich dankbar.

Per Überweisung spenden

Tierschutzverein Delitzsch e.V.
BIC: GENODEF1DZ1
Volksbank Delitzsch

Per Paypal spenden

Wenn es schnell gehen soll und Sie lieber einmalig spenden möchten, bieten wir auch die Möglichkeit einfach und bequem per Pay-Pal zu zahlen.

Neben den Geldspenden freuen wir uns immer wieder über jede Sachspende.

Hier sind in erster Linie Futterspenden zu benennen. Um unsere Schützlinge richtig zu versorgen, entsteht hier täglich ein hoher Bedarf, der abgedeckt werden muss.

Für die Liege- und Schlafplätze der Tierheimbewohner benötigen wir Decken, Handtücher und Bettwäsche. Hunde- und Katzenbetten oder Körbe, neuwertige Kuschelhöhlen, Kratzbäume und Transportboxen sind ebenfalls immer willkommen, ebenso Tierspielzeug. Auch gut erhaltene Hundehütten, Brustgeschirre und Leinen finden ihren Einsatz im Tierheimalltag.

Für die Reinigung der Anlage und der Tieraustattungen bedarf es an Unmengen von Putz- und Reinigungsmitteln und Geräten wie Wischmop, Gummibesen, Schrubber, Abzieher.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir generell alte, verschmutzte und kaputte Dinge ebenso wenig annehmen können wie große Couchgarnituren oder Federkernmatratzen. Die Entsorgung solcher Sachen kosten uns viel Geld, das wir lieber für unsere Tiere verwenden.

Wenn Sie uns eine Sachspende zukommen lassen möchten und sich nicht sicher sind, ob wir die Spende benötigen, dann melden Sie sich bitte vorab telefonisch im Tierheim unter 034202/ 51757 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzlich können Sie auf unserem Wunschzettel bei Amazon schauen. Hier werden immer die Artikel eingestellt, welche gerade dringend im Tierheim benötigt werden.

Gerne stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung für neu gekaufte Artikel wie z.B. Tierfutter aus. Hierfür benötigen wir jedoch einen Kaufbeleg, den Sie bitte zusammen mit Ihrer Sachspende und Ihren Adressdaten im Tierheim abgeben.

Anlassspenden

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Jubilanten unter Ihnen, die sich zum Jubiläum, Geburtstag, zur Feier keine Geschenken sondern Geld zum Wohle der Tiere wünschen und dieses dem Tierheim Delitzsch spenden. Ebenso bedanken wir uns bei den Angehörigen, die im Andenken an verstorbene, liebe Familienmitglieder um Geldspenden zugunsten des Tierheimes bitten, statt Blumen und Kränzen zu erhalten.

Futterspendenboxen

Sie wollen unseren Schützlingen mit Futterspenden helfen, haben aber nicht die Zeit, ins Tierheim zu fahren? Dann ist eine Futterspende in einer unserer Futterboxen genau das Richtige für Sie. Wir benötigen dringend Nassfutter für unsere Tiere. Egal welche Firmenmarke Sie kaufen, jede Büchse ist hilfreich und landet im Bäuchlein von Waldi, Miez & Co. Legen Sie doch einfach bei Ihrem nächsten Einkauf im Supermarkt oder Tierbedarfsmarkt ein paar Futterdosen in Ihren Einkaufwagen und tragen Sie damit etwas Gutes für Tiere in Not bei. Was für Sie vielleicht eine kleine Position auf dem Kassenbon ist, sichert unseren Schützlingen weitere Mahlzeiten. Die von uns aufgestellten Futterspendenboxen werden regelmäßig geleert und kommen den vom Tierschutzverein Delitzsch e.V. betreuten Schützlingen zugute. Hier finden Sie die Standorte für unsere Futterspendenboxen. Wir bedanken uns ganz herzlichen bei den Firmen und Geschäften für das Aufstellen der Boxen und der freundlichen Mithilfe:

Unsere Futterspendenboxen stehen:

• Kaufland Delitzsch