1990 war das große Jahr, als das Tierheim aus dem Boden gestampft wurde. Die ersten Jahre nur auf Pachtbasis, später als Eigentümer erworben.

Anfangs begann alles in und um das Haupthaus, ehemalige Scheune, nach Erwerb wurde die Hundeanlage, Hundequarantäne sowie zusätzliche Holzzwinger errichtet.

Unsere jetzigen Hundefreiläufe waren Koppel für einige Pferde, die Nebengelasse boten Geflügel und einem Hängebauchschwein Unterstand.

2015 wechselte der komplette Vorstand und so begannen etliche bauliche Veränderungen. Zum Einen Vergrößerung der Zwinger. Nachdem alle Pferde zusammen einen wundervollen Gnadenplatz erhielten, errichteten wir 2 zusätzliche Freiläufe für unsere Hunde. Zeitgleich wichen die viel zu kleinen Holzzwinger und boten unseren Hunden freie Sicht.

Alle Katzenräume wurden komplett umgebaut, die Krankenstation mit neuen Quarantäneboxen eingerichtet, inclusive Quaranänebereich, der von nun an den Anforderungen entsprach. Liebevoll eingerichtet, können sich all unsere Samtpfoten in ihren Räumen den Umstäden entsprechend austoben.

 

tierheim karte

 

  1. Parkplatz
  2. Büro
  3. Hundeanlage
  4. Katzenzimmer
  5. Freiläufe
  6. Hundequarantäne
  7. Quarantäne
  8. Kleintiere

 

Herzlich willkommen in unserem Tierheim Delitzsch

Ihr könnt bequem das Auto auf unserem Parkplatz(1) abstellen, oder fahrt mit dem Bus bis in die Ortsmitte Laue und geht von dort ca 7 Minuten zu Fuß bis zum Eingang.

Durch das Eingangstor getreten, empfängt euch unsere, mit Liebe gepflegte, Festwiese. Dabei trefft ihr geradewegs auf das Haupthaus, wo sich im vorderen Bereich die Hundequarantäne(6) befindet.

tierheim.delitzsch wegweiser

Vorbei an Katzenzimmern mit Freilauf(4) erreicht ihr unser Büro(2).

Dabei habt ihr stets Blick auf die 4 großen Hundefreiläufe(5), auf denen sich unsere Hunde austoben können.

Am Büro vorbei ist unsere zweireihige Hundeanlage(3) mit seinen großen Zwingern nicht zu übersehen.

Wer sich links um das Haupthaus bewegt, kann von außen den Quarantänebereich(7) der Katzen erkennen, wo direkt gegenüber unsere Kleintiere ihren Platz finden.

Unsere Mitarbeiter sind stets im Einsatz für unsere Schützlinge, deshalb nicht verzagen, wenn es einen Moment dauert. Bitte die Glocke links neben dem Büroeingang betätigen und wir stehen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch.